Osterfeuer/Lagerfeuer in Alvesse

Osterfeuer/Lagerfeuer Avesse am Samstag, den 8. April 2023

Am Ostersamstag den 08.04.2023 fand in Alvesse erstmals nicht das Osterfeuer „Auf der Kippe“, sondern ein Lagerfeuer auf dem Gut statt. Die Familie Brendecke stellte freundlicherweise sowohl das Gelände als auch das Brennholz zur Verfügung. Die Veranstaltung begann um 19.00Uhr auf der Streuobstwiese mit einer Ostereiersuche der Kinderfeuerwehr, bei der die Kids ganz schön ins Schwitzen gerieten, denn der Osterhase hatte ganze Arbeit geleistet und die Schokolade sehr gut versteckt... Währenddessen wurde nebenan das Feuer entzündet. Neben Kaltgetränken gab es Glühwein für die „Frostbeulen“ und man konnte seinen Hunger mit Bratwurst, Krakauer oder Fleisch und Zwiebeln im Brötchen stillen. Die vielen anwesenden Kinder waren fleißig damit beschäftigt, Stockbrot zu backen und neues Holz heranzuschaffen. Alles in allem war es nach der langen Corona-Pause eine sehr gelungene Veranstaltung, die sowohl den Ausrichtern als auch den Gästen gut gefallen hat.