Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Nr. 03-2022

(Kommentare: 0)

Einsatz Nr. 03-2022

Stichwort:  H H1 
Einsatzart:  Hilfeleistungseinsatz
Ort:  Wierhte

Eingesetzte Fahrzeuge: LF8/6, TLF3000, MTW

 

Kurzbeschreibung:

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Samstag, den 19. Februar 2022, um 12:11 Uhr zusammen mit den Feuerwehr Köchingen auf die L473 zwischen Köchingen und Wierthe nachalarmiert.
Das Einsatzstichwort lautete: "H H 1 - Baumkrone droht abzubrechen."
 
Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle war bereits die Feuerwehr Wierthe vor Ort im Einsatz und hatte uns nachgefordert.
Kurz vor unserer Ankunft fuhr ein bekanntes Forstunternehmen an der Einsatzstelle vorbei und unterstützte kurzerhand die Feuerwehr beim Fällen des bedrohten Baumes.
Unsere Maßnahmen beschränkten sich deshalb auf das Absperren und reinigen der Straße.
 
Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken.
 
 

Zurück

Vergangene Einsätze