Nr. 05/2015

Einsatz Nr.05/2015

Ort:
Landstraße L615 Alvesse/SZ-Üfingen

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Mittwoch, 28. Januar 2015 um 8:36 Uhr zum 5. Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Das Einsatz-Stichwort lautete: VU3 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person).

Auf der Landstraße zwischen den Ortschaften Alvesse und SZ-Üfingen war ein VW-Geländewagen von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach liegend im Graben zum Stehen gekommen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Fahrer schon selbst aus seinem verunfallten Fahrzeug befreit. Die Einsatzstelle wurde entsprechend abgesichert und der Brandschutz am Unfall-PKW sichergestellt. Es gab keine auslaufenden Betriebsstoffe. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnten die Einsatzkräfte schließlich wieder einrücken.

Einsatz-Ende war um 9:50 Uhr.