Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Nr. 16-2018

Einsatz Nr. 16-2018

Stichwort: F1W
Einsatzart:
Brandeinsatz
Ort:
Groß Gleidingen

 

Kurzbeschreibung:

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Mittwoch, den 20. Juni 2018 um 14:51 Uhr zusammen mit den Wehren aus Bettmar und Vechelde zur Unterstützung eines Brandeinsatzes in den Löschverbund Ost der Gemeinde Vechelde alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: "F1W (Feuer mit Wasserbedarf) – Brennt Wagon, keine Ladung.

Bei mehreren Eisenbahnwagons hatten sich die Holzböden der Ladeflächen entzündet. Die Waggons standen außerhalb des Ortes Groß Gleidingen in Fahrtrichtung Braunschweig, daber wurden zur Unterstützung der Wehren des Löschverbundes Ost (Groß Gleidingen, Sonnenberg, Denstorf/Kl. Gleidingen, Vechelade und Wedtlenstedt) die Tanklöschfahrzeuge der Wehren Bettmar, Vechelde/Wahle und Vallstedt/Alvesse alarmiert.  

 

Zurück

Vergangene Einsätze