Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Ort:
Vallstedt

Kurzbeschreibung:
Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Donnerstag, 4. Juli 2013 um 08:12 Uhr zum 16. Einsatz in diesem Jahr mit dem Stichwort Öl1 (Öl läuft aus, Umweltgefahr) alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde nach kurzer Erkundung festgestellt, dass ein Kleinbus (Transporter) in der Straße Taubental einen Beton-Poller am Straßenrand übersehen hatte. Beim Überfahren des Pollers riss die Ölwanne des Motors auf. Der Wagen kam aufgebockt auf dem Poller zum Stehen, sodass beide Vorderreifen des Wagens in der Luft standen.

Einige Liter Motoröl liefen direkt in einen Regenwasser-Kanal. Das Öl wurde umgehend mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Die Polizei war ebenfalls mit einem Wagen vor Ort sowie eine Mitarbeiterin der Unteren Wasserbehörde und ein Mitarbeiter aus der zuständigen Gemeindeverwaltung.

Mit Hilfe des Hebekissen-Satzes befreite man schließlich den Kleinbus vom Poller.

Um 10:15 Uhr rückten die Feuerwehrkräfte wieder ein.

Vergangene Einsätze