Nr. 21-2018

Stichwort: VU1
Techn. Hilfeleistung
Vallstedt

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Dienstag, den 7. August 2018 um 21:44 Uhr zusammen mit dem Rettungswagen und der Polizei alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: "VU1 - Verkehrsunfall".

Auf der Ortsdurchfahrt in Vallstedt, Höhe der ehemaligen Gaststätte "Zur Grünen Allee" und dem Abzweig zur Straße "Unter der Maate", kam es zu einem Verkehrsunfall. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden zwei beschädigte PKW im Kreuzungsbereich der beiden Straßen vorgefunden. Es erfolgte zunächst die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie die Betreuung der drei beteiligten Personen. Alle PKW-Insassen hatten ihre Autos vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen und wurden zur medizinischen Untersuchung dem Rettungsdienst übergeben. Die Hauptstraße war für die Dauer der Aufräumarbeiten vorrübergehend gesperrt.

Um 23:00 Uhr rückten alle Kräfte wieder in den Standort ein.