Im Finale des Dräger Website-Wettbewerbs

Die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse ist im Finale des Dräger Website-Wettbewerbs!

Unter den TOP 20 der besten
Feuerwehr-Seiten in ganz Deutschland!

Ortsbrandmeister Markus Wendehake staunte nicht schlecht, als er die E-Mail der Firma Dräger Safety AG & Co. KGaA aus Lübeck erhielt: Die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse ist im Finale der 20 besten Feuerwehr-Websites 2013. Zu Beginn des Jahres hatte er dort die neue Internetseite der Wehr (www.fw-va.de) angemeldet. Laut Dräger taten dies ebenfalls rund 1.000 andere Feuerwehren aus ganz Deutschland – und die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse steht nun mit im Finale des Wettbewerbes.

Bereits zum vierten Mal rief die Firma Dräger zu Beginn des Jahres zum "Dräger Feuerwehr-Website-Wettbewerb" auf. Bei diesem Wettbewerb bewertet eine unabhängige Expertenjury die teilnehmenden Feuerwehrseiten. Wie die Sterne im Hotel-Gewerbe, stellt hier die Anzahl der Helme eine Art Gütesiegel für die Qualität der Homepage dar. Die Website der Feuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde nun mit der Höchstzahl von 5 Helmen ausgezeichnet, wie 20 andere Wehren auch.

Am 17. Mai 2013 ist die Stützpunktwehr in das Deutschen Feuerwehr-Museum in Fulda zur Siegerehrung der 20 besten Feuerwehr-Websites 2013 eingeladen. Die Plätze 20 bis 1 sind zurzeit noch nicht bekannt. Jede Feuerwehr wird durch drei Kameraden repräsentiert. Die Plätze 1 bis 3 werden feierlich gekürt und die Gewinner zu einer Siegerreise nach Leipzig eingeladen. Aber auch die Plätze 4 bis 20 sollen nicht leer ausgehen. Was es zu gewinnen gibt, erfahren alle Anwesenden erst an der Siegesfeier.

Eine Sache steht schon jetzt fest: Über die Auszeichnung mit der höchsten Bewertung von 5 Helmen hätte die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse im Vorfeld nicht gerechnet. Sicherlich würde sich Ortsbrandmeister Markus Wendehake über einen Platz in der TOP 10 noch mehr freuen, aber die Wehr hat ihr Ziel schon jetzt erreicht!

Über den Ausgang des Wettbewerbes werden Sie selbstverständlich hier auf der Website und zusätzlich auch auf Facebook informiert. Die ausführlichen Infos über die Bewertungskriterien und die Jury können Sie auf der Homepage der Firma Dräger nachlesen.