Waldausflug der Kinderfeuerwehr

Die Blaulichter auf dem Walderlebnispfad

Blaulichter erkunden den Wald

Kurz vor dem Ende der Sommerferien machten sich einige Blaulichter bei bestem Sommerwetter auf den Weg nach Sophiental, um dort den Walderlebnispfad zu erkunden. Am Ziel angekommen begutachteten wir nach einer kurzen Stärkung alle Stationen und kletterten gemeinsam auf das Riesenbaumhaus. Im Anschluss probierten die Kinder zahlreiche Stationen selbstständig aus. Neben dem Baumhaus gefielen ihnen das Waldxylophon, der Barfußpfad, die Tarzanschaukel und die vielen wackeligen Brücken am besten.

Mittags war nur ganz kurz Zeit für eine Picknickpause, denn das Spielen im Wald hat den Kindern einen Riesenspaß gemacht. Leider verging die Zeit mal wieder viel zu schnell und wir mussten uns auf den Rückweg begeben. Genau in diesem Moment fiel den Kindern auf, dass sie vom Spielen ziemlich erschöpft waren und so war der Platz im Bollerwagen ständig heiß begehrt.

Dennoch haben alle Blaulichter auch den Rückweg bewältigt und waren im Auto schon wieder putzmunter. Wir alle waren uns einig: Im nächsten Jahr wollen wir diesen Ausflug unbedingt wiederholen und bringen dann sicher etwas mehr Zeit mit!

Weitere Fotos vom Ausflug gibt es in der Galerie.