Nr. 05/2014

Einsatz Nr. 05/2014

Wierthe

Die Ortsfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Sonntag, den 13. April 2014 um 17:13 Uhr zum 5. Einsatz in diesem Jahr mit dem Einsatzstichwort "F2" (Standard-Feuer) alarmiert.

In der Ortschaft Wierthe brannte die Hecke auf dem Friedhof in der Otto-Lages-Straße bereits auf einer Länge von ca. 20-30 Meter in voller Ausdehnung. Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte hatte sich das Feuer schon in zwei Richtungen ausgebreitet. Wir unterstützten die Ortsfeuerwehr Wierthe bei den Löscharbeiten. Es wurde ein Löschangriff von beiden Seiten aufgebaut. Die Ortsfeuerwehr Vechelde/Wahle war ebenfalls vor Ort und bekämpfte das Feuer mit dem Schnellangriff aus dem Tanklöschfahrzeug. Insgesamt wurden drei C-Rohre eingesetzt.

Innerhalb weniger Minuten konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und letztendlich schnell gelöscht werden.

Um 18:21 Uhr war der Einsatz für unsere Wehr beendet.