Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Ort:
Vallstedt

Kurzbeschreibung:
Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Mittwoch, 26. Juni 2013 um 09:11 Uhr zum 15. Einsatz in diesem Jahr mit dem Stichwort HP1 (Person hilflos in Wohnung) alarmiert. Ein Hausnotrufdienst hatte zuvor die Leitstelle verständigt, da dieser die betreffende Person telefonisch nicht erreichen konnte. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle erfolgte zunächst eine äußere Erkundung des Gebäudes. Über ein im Obergeschoss angekipptes Fenster wurde daraufhin ein Zugang zur Wohnung geschaffen. Die anschließende Wohnungsdurchsuchung ergab jedoch, dass sich keine hilflose Person im Haus befindet. Die Einsatzstelle wurde schließlich an die Polizei übergeben und wieder ordnungsgemäß verschlossen.

Um 9:50 Uhr war der Einsatz beendet.

Vergangene Einsätze