Nr. 20/2013

Einsatz Nr. 20/2013

Landstraße zwischen Alvesse/Salzgitter-Üfingen

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Freitag, 29. November um 15:14 Uhr zum 20. Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete VU3 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person). Auf der Landstraße zwischen den beiden Ortschaften Alvesse und Salzgitter-Üfingen hatte sich hinter einer Kurve ein Verkehrsunfall ereignet. Eine aus Üfingen kommende PKW-Fahrerin verlor die Kontrolle über Ihr Fahrzeug und kam nach mehreren heftigen Aufschlägen des Wagens schließlich im Straßengraben zum Stehen.

Die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse leitete umgehend Absicherungsmaßnahmen ein. Parallel dazu wurde eine Betreuung der am Unfall beteiligten Personen vorgenommen. Außerdem wurden auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen. Des Weiteren leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle für einen Sachverständigen, der von der Polizei hinzugezogen wurde, aus. Er konstruierte anhand der Unfallspuren die Ursache des Unfalls.

Der beschädigte PKW wurde von einem Abschlepper geborgen.

Um 18:49 Uhr war der Einsatz beendet. Der Feuerwehr Vallstedt/Alvesse standen für diesen Einsatz insgesamt 21 Feuerwehr-Kameraden zur Verfügung.